Gesellige Radtour am Pfingstsonntag | Aktuelle Nachrichten und Informationen
Unter dem Motto "Fahrradtour für Jedermann" organisierte die Radsportabteilung des TSV's am vergangenen Sonntag zum 5. Mal eine gemütliche Ausfahrt. Diesmal ging's zum Gut Schöneworth in Freiburg. Bei bestem Wetter und guter Laune machten sich 25 Radler/innen auf den Weg und erlebten eine wunderschöne Tour entlang der Elbe und malerischer Feldwege. Am Gutscafé angekommen, erwartete die Gruppe ein gemütliches Kaffeetrinken mit musikalischem Hintergrund. Der Rückweg wurde vom Gegenwind ein wenig getrübt aber dann doch sehr gut, insbesondere von den "Nicht-E-Bikern", bewältigt, sodass insgesamt 55 km zurück gelegt wurden. Zum Abschluss der Fahrradtour wurde der Grill gezündet und die Teilnehmer/innen haben bei Bratwurst und Kartoffelsalat, kühlen Getränken und guten Gesprächen den Abend ausklingen lassen.
Die Radsportabteilung freut sich auf die 6. Ausfahrt im nächsten Jahr.